In Verbindung mit der Berechnung und der Analyse von persönlichen Zahlen gestalte ich auf Wunsch Logos für die unterschiedlichsten Bereiche. Einige meiner Klienten arbeiten selbst im spirituellen oder im heilerischen Bereich, andere kommen aus ganz anderen Branchen. Natürlich kann ich auch ohne numerologische Analyse ein Logo kreieren, aber die Informationen, die ich durch eine numerologische Analyse erhalte, bieten mir eine große Unterstützung in der kreativen Arbeit. Die numerologischen Analysen geben mir inspirierende Hinweise und Leitfäden für die Gestaltung eines Logos. Auch für die Klienten selbst sind die Hintergrundinformationen sehr interessant, denn Voraussetzung ist, dass man sich mit einem Logo wirklich identifizieren kann. Die Informationen, die ein Klient durch die Analyse erhält, verhelfen zu einem tieferen Verständnis darüber, was man aussagen möchte, wie man im Außen wahrgenommen werden möchte und wen man mit seiner Arbeit ansprechen möchte. In der Zusammenarbeit mit dem Klienten wird ein passendes, einzigartiges Logo von mir gestaltet, das die Firma oder das Projekt und den Menschen dahinter widerspiegelt. Angefangen bei dem Symbol selbst, über die Farben, die Größe bis hin zur Schrift, ist jedes kleine Detail an einem Logo von größter Bedeutung, denn Symbole sprechen auf tiefster Ebene unser Unbewusstes an. Eine anscheinend minimale Veränderung an einem Logo kann eine ganz andere Wirkung erzeugen.

Wir kommunizieren in vielen alltäglichen Situationen andauernd über Symbole, auch wenn dies vielen Menschen nicht bewusst ist. Unsere Kleidung, Schmuck, Mimik und Gestik senden symbolische Botschaften aus, ja, selbst ein Parfüm, das wir tragen, signalisiert unserer Umwelt Eigenschaften unserer Person. Je mehr wir uns dessen bewusst sind, desto einfacher können wir diese Inhalte entschlüsseln und erkennen, was andere uns - ob bewusst oder unbewusst - über diese symbolischen Botschaften mitteilen möchten.

 

Symbole werden gezielt in den Medien, in der Politik und in der Wirtschaft als Manipulationsmittel eingesetzt. Wir kaufen viele Produkte allein aufgrund ihrer symbolischen Botschaften. Auf einer persönlichen Ebene fühlen wir uns zu bestimmten Menschen hingezogen, weil ihr Kleidungsstil, ihre Mimik und Gestik, das Auto, das sie fahren und viele andere Signale, die sie aussenden, bestimmte Assoziationen in uns auslösen, die wir als attraktiv empfinden. Diese genannten Punkte gehören zu einer Form von Kommunikation über Symbole. Wir denken oft, es sei mit wenigen Worten leicht zu erklären, was uns zu einem Menschen oder auch zu einem Produkt hinzieht, was uns eher kalt lässt oder was uns sogar abstößt. Tatsächlich spielt die Summe der Faktoren, die sich auf unser Unbewusstes auswirken, eine wesentlich entscheidendere Rolle in der Anziehungskraft.
 

Wie ich es unter dem Menüpunkt Numerologie beschreibe, kann eine numerologische Analyse sehr hilfreich sein, um ein passendes Logo für ein Unternehmen zu gestalten. Eine numerologische Analyse zeigt zahlreiche persönliche Hintergründe auf, die mich im kreativen Prozess inspirieren, denn eine numerologische Analyse zeigt konkrete Hinweise auf die Farben, Formen, Zahlen, Buchstaben, Düfte u.v.m. die einer Person oder einer Firma besonders entsprechen.

Meine Studiengänge am
FIGD (Fachinstitut für Grafik und Design) und am Lette-Verein für Design haben dazu beigetragen meine kreativen Fähigkeiten zu verfeinern und mich mit den technischen Hintergründen vom Design auseinanderzusetzen. Meine größte Inspiration im Bereich des Logo Designs basiert jedoch auf meinem jahrzehntelangen Studium von Symbolen, denn ein Logo ist, ebenso wie ein astrologisches Symbol, ein prägnantes Erkennungszeichen, das eine Person oder eine Firma repräsentiert oder andere Inhalte signalisiert, wie z.B. ein Verkehrs – oder ein Gaststätten Zeichen. Mit einem Symbol können wir in komprimierter Form viele Informationen transportieren. Symbole und Logos sind universelle Kommunikationsmittel.

Durch mein Audio-Video-Editing Studium, kann ich auch Intros für Videos erstellen, wobei ich Ton und Bild selbst gestalten kann. Sie erhalten eine ganz eigene Melodie, die eigens für Sie komponiert wurde.

Für die Gestaltung eines Logos berechne ich ab 300€, je nach Arbeitsumfang.

Ich stelle hier einige Logos vor, die ich für verschiedene Klienten gestaltet habe. Die Namen der Klienten bzw. der Firmen, habe ich geändert, um die Privatsphäre meiner Klienten zu erhalten. Um meine Urheber- und Lizenzgeberrechte zu schützen, stelle ich auf meiner Website nur eine kleine Auswahl an Logos vor.

 

 

Logo für eine Firma die mit diversen Bodenbelägen handelt, wie PCV, Auslegware, Laminat und Parkett.

 

 

 

Logo für einen Beauty und Wellness Salon. Name geändert.

 

 

 

Logo für ein Fitness Studio für Frauen. Name geändert.

Logo für ein Fitness Studio für Frauen. Anderes Design. Name geändert.

Logo für eine Hebamme. Name geändert.

Anderes Design für einen Beauty Salon. Name geändert.

 

 

 

Logo für ein Dessous und Lingerie Geschäft. Name geändert.

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Jeder Mann und jede Frau ist ein Stern *